Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.09.2017

Rotwand (2806m): Masare-Rotwand Klettersteig

KlettersteigGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Morgens um 09.00 gestartet bei Minusgraden, Aufstieg bis zum Pass (Einstieg Klettersteig) komplett im Schnee und Eis auf den Wegen. Im Steig kompakter Fels und wenig Schnee, immer gute sichere Tritte. Im Abstieg weniger Schnee, Richtung Rotwandhütte immer besser.
wird in 1-2 Tagen bei den Wetteraussichten sicher wieder Schnee und Eisfrei sein.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Rotwand (2806m)

Masare-Rotwand Klettersteig
Vom Karerpass mit dem Sessellift zur Paolinahütte. Am Christomannos-Denkmal vorbei zur Rotwandhütte und zum Einstieg des Masare-Steigs (1 Std.).
Immer entlang des vielzackigen Masare-Felskamms in munterem Auf und Ab (ausgesetzt aber nicht besonders schwierig), zum Schluss über Wiesen zum Teufels- und Fensterlturm. Hier Abstieg zur Rotwandhütte möglich. Aber besser weiter über den zweiten Abschnitt ausgesetzt ins Blötzerjoch und gesichert aber leicht auf die Rotwand mit superbem Gipfelpanorama.
Abstieg in den Vajolonpass und zurück zur Paolinahütte
Letzte Änderung: 21.09.2017, 22:06Aufrufe: 1323 mal angezeigt

Metadaten