Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildhorn, 3247 m.ü.M.

Route:

rohr martin

Verhältnisse

24.05.2005
3 Person(en)
ja
Beim Aufstieg in der Region Iffigensee durchgebrochen. Sonst tragfähige Schneedecke. Hatte etwas Neuschnee. Die Abfahrt genossen wir im Pulver. Das war Cremé. Bis auf ca. 2200m Pulver gut danach übergang zu durchweichtem aber fahrfähigem Schnee. Früh Starten. Wir genossen die Stille im Iffigental. Ausser uns lediglich noch ein Tourengänger unterwegs. MERCI Joni+Barbara
Die Tour kann sicher noch eine Zeit gemacht werden. Der Iffigensee kann nicht mehr mit den Skis befahren werden. Bei den erwarteten Temperaturen sehr früh Starten. Wir sind um 0430 Uhr gestartet und beim Gipfel um 0920 Uhr abgefahren.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Strasse ist bis Iffigenalp offen und gut befahrbar. Achtung zw. Langersite und Iffigenalp Einbahnbetrieb. Siehe Eintrag vom 20.05.2005
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.05.2005 um 17:04
165 mal angezeigt
By|Sn|Vy