Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.09.2017

Bockmattli (1932m): Deubergrätchen

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Trotz eines nächtlichen Niederschlags, der sich zudem noch recht ergiebig anhörte, zeigte sich der Fels in der Kletterei trocken. Nass und somit heikel war vor allem der Abstieg durch die Rinne in den Westkessel. Der Problematik wichen wir aber aus, indem wir dort abseilten, zwei Abseilstände sind vorhanden. Auch die Chli Chälen war nass, zeigte sich im Aufstieg aber gutmütig.

Wetter: viel Gewölk, bzw. Nebel, ab und zu Sonne, während der Tour niederschlagsfrei, am späteren Nachmittag zunehmend sonnig und warm.

Der Westkessel mit seiner Wildheit und Abgeschiedenheit entzückt uns immer wieder aufs Neue. Auch das Deubergrätli, welches wir heute zum ersten Mal bekletterten, bescherte uns viel Freude mit einer rassigen Exponiertheit, die insbesondere in der 4a-SL zur Geltung kommt.
Das Kletterhüttli am Bockmattli ist mit gerade mal 10 Schlafplätzen ein Idyll und ein Juwel zugleich. Die Leute vom Kletterklub überzeugen jedesmal mit Kompetenz und Gastfreundschaft :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.09.2017, 21:11Aufrufe: 3179 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bockmattli (1932m)

Deubergrätchen

Karte