Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Schärhorn, 3294 m.ü.M.

Route:

Gunther

Verhältnisse

25.05.2005
1 Person(en)
Im Aufstieg keine Spur, Bruchharsch, steile Hänge, Hang am Chammliberg mit Lawinenkegel bedeckt. Ski müssen getragen werden, ansonsten keine Möglichkeit weiterzukommen. Ein mühsamer, kraft und zeitraubender Aufstieg. In den oberen Regionen Neuschnee, welcher nicht am Altschnee hält. Habe einige Rutsche ausgelöst.
Anders sah es mit der Abfahrt Richtung Klausenpass aus: phantastische Verhältnisse - mind. 10cm Pulverschnee und dann Sulz, der sich super fahren lies. Leider sind die Hänge schon ziemlich verfahren, aber man findet immernoch unbefahrene Hänge.
Diese Aufstiegvariante ist mit den momentanen Verhältnissen nicht zu empfehlen. Mit den vielen Lawinenkegeln im Chammlilücke-Aufstieg wird sich in der nächsten Zeit nicht viel ändern.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.05.2005 um 08:17
180 mal angezeigt
By|Sn|Vy