Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gonzen, 1830 m.ü.M.

Route: ab Sargans (durch die Lawinenverbauungen); Abstieg via Lanaberg

Roberto Maschio

Verhältnisse

30.09.2017
1 Person(en)
ja
Gut
Wegen Wetterprognose, (Regen am Nachmittag), früher Start um 7:30 Uhr. Einige Schleierwolken am Himmel, die sich später aber verzogen haben. Bis auf einen 2-Minuten Regenguss etwa um 10 Uhr, war es niederschlagsfrei und angenehm warm.
Wege nicht immer ganz trocken; am matschigsten auf den letzten ca. 100 hMt. unter dem Gipfel.
Sehr lohnender Berg, der (vor allem bei schönem Wetter wie heute) eine schöne Aussicht und einen gewaltigen Tiefblick bietet!
Abstieg via Lanaberg ist sehr aussichtsreich, da man bis weit hinunter auf ca. 900 Meter, in offenem Gelände ist, bevor man wieder in den Wald kommt…
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gonzen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zurzeit leuchten die Wälder in den schönsten Herbstfarben!
Auch wenn ich schon mehrmals auf dem Gonzen war, ist diese Tour für mich immer wieder ein Genuss.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.09.2017 um 18:08
810 mal angezeigt
By|Sn|Vy