Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.09.2017

Dom (4545m): Normalroute

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3740m
ausgezeichnet
Zur Zeit sehr gut! Alles trocken! Bis Hohgwächte 3740m
Keine Besteigung Dom! ( Reko Tour Siehe Persönliches)
Bleibt gut solange kein Wetterumsturz!
Heute wollten wir den Dom nicht besteigen! Wir unternahmen eine Reko Tour, mit der Absicht den Dom mal in einer Eintages-Tour mit den Ski zu besteigen! Dom Hütte ist geschlossen! Winterraum offen! Aber sehr primitiv eingerichtet! Keine Kochgelegenheit, kein Notvorrat, kein Ofen, keine Matratzen, nicht mal Stroh! Wir fragten uns echt was ist ein " Grämpi " (Bergsteiger) noch wert aus der Sicht des SAC!!! In unsern Alpen teure moderne Hotels bauen mit bester Technik für vielleicht 2-3 Monate pro Jahr! Ich denke auch die Sektionen sollten da aufwachen. Wenn nicht mal eine Kochgelegenheit mit Gas,und einem Strohlager drin liegt, dann könnt ihr doch eure Hotels ganz schliessen!! Traurig!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.01.2020, 18:02Aufrufe: 6624 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dom (4545m)

Normalroute

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

1740 hm

6.0 h

Karte