Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.10.2017

Mittaghorn (2686m): Mittaghore Rundtour

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 08:00 bei 4.5C. Wanderwege zum Teil feucht/nass. Vor allem im Bereich Planes des Roses sogar sumpfig. Am Morgen war der Boden ab 2100m gefroren taute aber im Tagesverlauf auf. Sonst super Verhältnisse (noch) ohne Schneekontakt. Super Bergwanderung auf den "Wächter" der Iffigenalp. Sehr wenig Leute unterwegs.
Die Wildhornhütte beendet die Sommersaison am 7.10.
Übrigens, beim Chilchli-Geltscher hat sich am Ende ein See gebildet (siehe Foto). Da ich sonst eigentlich im Winter in der Region unterwegs bin, kann ich nicht abschätzen ob das neu ist in diesem Jahr. Auf jeden Fall ein schlechtes Zeichen vom Gletscher..:-(
Nach den Niederschlägen vom Wochenende neu beurteilen .
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.10.2017, 20:32Aufrufe: 2252 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittaghorn (2686m)

Mittaghore Rundtour

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1600 hm

8.0 h

Karte