Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stanskogel, Hirschpleiskopf, 2757 m.ü.M.

Route: ab St. Anton a.A.

Roberto Maschio

Verhältnisse

05.10.2017
2 Person(en)
ja
Gut
Start kurz vor 8 Uhr bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen; Wind noch mässig.
Wege praktisch durchgehend trocken und gut markiert. In der Nordflanke zum Gipfel teils gefrorener Restschnee mit pulvriger Auflage. Wind hier schon recht kräftig und bissig kalt. Am Kreuzgipfel liess es sich gut aushalten.
Im Abstieg dann hatte der Wind noch etwas zugelegt und Temperaturen etwas kühler. An der Sonne und im Windschatten aber recht angenehm…
Mit dem angekündigten Schneefall in den kommenden Tagen werden sich die Verhältnisse leider schlagartig ändern.
Hallo Thomas, danke fürs mitkommen. War schön wieder mal mit dir unterwegs gewesen zu sein…
Im Wikipedia steht: Der Stanskogel ist ein 2757 m ü. A. hoher Aussichtsberg in den Lechtaler Alpen, Tirol, Österreich. Und die Aussicht hier oben ist wirklich ein Genuss. Sie reichte heute bis zum Ortler!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.10.2017 um 16:59
449 mal angezeigt
By|Sn|Vy