Verhältnisse - Detail

Gipfel: Klettergebiet Gerstenegg, 1600 m.ü.M.

Route: King Albert

Pat63

Verhältnisse

05.10.2017
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Fredi und ich haben nochmals das schöne Wetter vor dem Wintereinbruch genutzt um im fantastischen Grimselgranit eine Route zu klettern. Einmal mehr eine Route der Gebrüder Remys mit Ihrem tollen Riecher für Linie und Felsqualität. Der Granit ist wunderbar rau und speziell die 4. Seillänge welche immer leicht links querend dem Pfeiler folgt und dann sobald die Struktur des Felses es erlaubt leicht nach rechts sich auf den Pfeiler schwingt ist einfach genial. Super eingerichtet - es hat genügend Inox Haken. Keile und Friends zu Hause lassen. Man kann entweder über die Route abseilen oder so wie wir es gemacht haben den 'Steinmandli' folgend absteigen. Ich empfehle nach dem Ausstieg der Route sich noch eine Weile ins Grass zu legen und die tolle Bergwelt zu genießen. Die Berge rennen nicht weg.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.10.2017 um 07:58
1043 mal angezeigt
By|Sn|Vy