Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.10.2017

Klettergebiet Gerstenegg (1600m): King Albert

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Fredi und ich haben nochmals das schöne Wetter vor dem Wintereinbruch genutzt um im fantastischen Grimselgranit eine Route zu klettern. Einmal mehr eine Route der Gebrüder Remys mit Ihrem tollen Riecher für Linie und Felsqualität. Der Granit ist wunderbar rau und speziell die 4. Seillänge welche immer leicht links querend dem Pfeiler folgt und dann sobald die Struktur des Felses es erlaubt leicht nach rechts sich auf den Pfeiler schwingt ist einfach genial. Super eingerichtet - es hat genügend Inox Haken. Keile und Friends zu Hause lassen. Man kann entweder über die Route abseilen oder so wie wir es gemacht haben den 'Steinmandli' folgend absteigen. Ich empfehle nach dem Ausstieg der Route sich noch eine Weile ins Grass zu legen und die tolle Bergwelt zu genießen. Die Berge rennen nicht weg.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Klettergebiet Gerstenegg (1600m)

King Albert
1. SL 4c
2. SL 5a
3. SL 4c
4. SL 5a+
5. SL 4b+
6. SL 4c
7. SL 4c
8. SL 4C
9. SL 3a
10. SL 2c
Vom Parkplatz unterhalb des Räterichsbodensees, am rechten Rand gibt es einen schönen Weg auf dem man zuerst absteigt und sobald man einen anderen Weg kreuzt nach links und dann nach rechts aufsteigend den Platten entlang bis zum Routeneinstieg (etwa 20 m links von Foxie)
Letzte Änderung: 06.10.2017, 07:58Aufrufe: 4499 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Klettergebiet Gerstenegg (1600m)

King Albert


Klettertour

5a

200 hm

2.0 h

Karte