Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ofen, 2188 m.ü.M.

Route: Wolfsfeder (6a+)

nunatak

Verhältnisse

05.10.2017
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Alles trocken, beste Verhältnisse. Der angesagte starke Wind fiel sehr gemäßigt aus und hat nicht gestört, zusammen mit der Sonne war es ziemlich warm in der Wand. Ca. 10-15 Seilschaften warenin den Wänden unterwegs.
Erlebnisreicher Mix aus (v.a. unten) selten teils brüchigem Fels und fantastisch festem Fels. Die Route sucht sich mit vielen Querungen den leichtesten Weg durch den steilen Fels, es sind aber auch einige sehr schöne plattige Passagen dabei. Aufpassen muss man in den brüchigen Zonen, v.a. bei mehreren Seilschaften in der Falllinie. Die Schwierigkeiten werden einem nicht geschenkt, gerade die untere 6a+ erschien uns recht hart bewertet.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ofen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.10.2017 um 16:25
979 mal angezeigt
By|Sn|Vy