Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dammastock-Schneestock-Eggstock, 3630 m.ü.M.

Route: Ab Hotel Belvedere

belrob

Verhältnisse

13.06.2002
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Start der Tour Um 05.00 Uhr beim Hotel Belvedere. Skis konnten direkt bei der Eisgrotte angeschnallt werden. Insgesamt noch recht gute Verhältnisse trotz leichtem Büsserschnee im unteren Gletscherteil. Auf dem Oberen Rhonegletscher beste Bedingungen zu laufen wie auf einem Teppich. Auf dem Winterberggrat wehte ein kalter, böiger Wind der mir die Kappe vom Kopf blies, konnte sie mit dem Stock retten bevor sie Richtung Göscheneralp davon schwebte. Wir waren alleine am Gipfel und genossen das grossartige Panorama. Auf der Abfahrt noch den Schnee und Eggstock besucht. Tolle Abfahrt zurück zur Eisgrotte.
Im Unteren Rhonegletscher werden die ersten Spalten sichtbar. Der Oberer Gletscher noch gut eingeschneit.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.10.2017 um 22:50
43 mal angezeigt