Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3920m
ausgezeichnet
Perfekte Verhältnisse, Fels komplett trocken.
Sehr stürmische Windböen während dem ganzen Aufstieg. Wollte bei diesen Böen nicht alleine über den Firngrat, darum vorher abgebrochen. Im Abstieg dann kurz vor dem Zwischbergenpass hat mich eine Böe voll erwischt und mich seitlich knapp 2 Meter versetzt. Konnte grad noch so auf den Beinen bleiben.
Im Winterraum der Almagellerhütte praktisch kein Wasser mehr vorhanden! Die beiden Holländer die mit mir übernachtet hatten, waren an der Wasserfassung schauen, auch die war leider trocken.
Letzte Änderung: 07.10.2017, 15:19Aufrufe: 3093 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weissmies (4017m)

Südgrat / Aufstieg und Abstieg

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

2350 hm

4.5 h

Karte