Verhältnisse - Detail

Gipfel: Weissmies, 4017 m.ü.M.

Route: Südgrat / Aufstieg und Abstieg

Peter Zimmermann

Verhältnisse

06.10.2017
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 3920m
Ausgezeichnet
Perfekte Verhältnisse, Fels komplett trocken.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Weissmies (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr stürmische Windböen während dem ganzen Aufstieg. Wollte bei diesen Böen nicht alleine über den Firngrat, darum vorher abgebrochen. Im Abstieg dann kurz vor dem Zwischbergenpass hat mich eine Böe voll erwischt und mich seitlich knapp 2 Meter versetzt. Konnte grad noch so auf den Beinen bleiben.
Im Winterraum der Almagellerhütte praktisch kein Wasser mehr vorhanden! Die beiden Holländer die mit mir übernachtet hatten, waren an der Wasserfassung schauen, auch die war leider trocken.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.10.2017 um 15:19
1877 mal angezeigt
By|Sn|Vy