Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Mit dem Kälteeinbruch und Schneefall in der Nacht, herrschten bereits etwas winterliche Verhältnisse. Ab ca. 1800m war die Gegend leicht überzuckert. Start bei der Hütte um 7.45 Uhr bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Auf dem Grat und im Gipfelaufstieg noch ziemliche starke Bise, welche im laufe des Tages nachliess. Auch die Temperaturen wurden angenehmer so dass die Sonne den gefallenen Schnee teilweise wieder wegschmelzen konnte. (nordseitig allerdings nicht). Pickel vor allem im Schlussaufstieg für die Querungen hilfreich.
mit den kommenden milderen Temperaturen sicher wieder besser. Bei schönem Herbstwetter ohne weitere Schneefälle eine herrliche Tour.
eigentlich wollten wir vom Gipfel zur Cap. Soveltra absteigen, die Hütte war aber ein paar Tage zuvor leider abgebrannt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.10.2017, 22:01Aufrufe: 2374 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Campo Tencia (3072m)

Dalpe - Cap. Campo Tencia - Nordwestgrat - Pizzo Campo Tencia

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1900 hm

8.5 h

Karte