Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.10.2017

Lavorgo : Via Hammerbruch (4b)

KlettertourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
In Airolo noch leichter Regen, bei Lavorgo bereits alles trocken.
Da ich beim Soloklettern keine Leute um mich herum mag, bereits um 8 Uhr eingestiegen. Es war noch frisch, aber zum klettern optimal.
Der untere Teil ist sehr gut saniert, allerdings konnte ich das Topo beim Aufschwung nicht ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach führt die Tour über den gut gesicherten 5c Aufschwung, der im Führer der Route ZZ zugeordnet wird. Wem der Aufschwung zu schwer ist,kann ihn links umgehen, man erreicht dann durch eine kurze Verschneidung den Standplatz.
Bis hierher ist die Kletterei sehr schön und abwechslungsreich.
Ich kletterte danach noch den oberen Teil der ZZ, was ohne Seil ziemlich kurzweilig ist. Zum sichern stelle ichs mir etwas mühsam vor, zumal nur noch sporadisch Material steckt. Ich würde eine paar Keile und kleine Cams mitnehmen.
Kann den ganzen Winter durch geklettert werden.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Lavorgo

Via Hammerbruch (4b)
Siehe SAC Führer Tessin
In 3 Minuten vom Parkplatz zum Einstieg
Letzte Änderung: 08.10.2017, 14:18Aufrufe: 3894 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Lavorgo

Via Hammerbruch (4b)


Klettertour

4b

200 hm

2.0 h

Karte