Verhältnisse - Detail

Gipfel: Badus-Rossbodenstock-Pazola, 2928 m.ü.M.

Route: Ab Oberalp Passhöhe

belrob

Verhältnisse

16.05.2004
2 Person(en)
ja
Machbar
Abfahrt vom Oberalppass zum Einstieg ins Val Maighels. Richtung Maighelshütte und über die Ostabdachung zum Badus (Six Madun) hinauf. Abfahrt Richtung Alpe Tuma dort angefellt und via Alpetlilücke zum Rossbodenstock den wir bei Wind und Nebel nur dank alten Spuren fanden. Abfahrt zur Badushütte dort noch einmal angefellt und zur Martschallücke hinauf. Zu Fuss auf den Pazola Grat, dann beim höchsten Punkt der Pazolakette die Tour abgebrochen da Sicht wie in einem Kuhbauch. Abfahrt zum gefrorenen Lai da Tuma (Rheinquelle) von dort ins Val Maighels bis nach Surpalits. Mein Begleiter fuhr per Autostopp zum Pass hinauf um sein Auto zu holen während ich beim Material blieb.
Vom Schnee her noch eine Weile gut machbar.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eine Tour mit viel Wind und Nebel trotzdem schön!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.10.2017 um 12:36
56 mal angezeigt