Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.10.2017

Cap Canaille - Calanques: Ouvreur de bouse 5b

2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Das gesamte Cap Canaille wird als "Terrain d'aventure" beschrieben.
Die Routen welche ich dort geklettert habe, waren jeweils perfekt abgesichert und trotz immer brösmeligem, ab und zu auch brüchigem Gestein gut bis sensationell (sicher) zu klettern.
Ganzjährige Klettergebiete in allen Expositionen, nordseitig nur Klettergärten (mit meist sehr kurzen Routen). Süd (-ost-bis-west) seitig überwiegend MSL, im Sommer vieles zu heiss und immer dem Mistral ausgesetzt (dann ist auch die Route des cretes gesperrt).
Bestimmt werde ich jedes Mal auch min. 1x auch am Cap Canaille klettern, wenn ich in der Region bin. Favoriten:
Bienvenue chez Damocles
Sektor Draioun
Sektor Damokles
Sektor Effet Papillon
Klettergarten Etoile Noir, Sektor SDF
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Cap Canaille - Calanques

Ouvreur de bouse 5b
Kurzer abendlicher "Ausflug" beim Aussichtspunkt "Belvedere de Calanques".
30 Sekunden vom Auto zur Abseilpiste (ca. 20m NW am Klippenrand, Zustieggesichert mit einem Fixseil):
SL3-5 zusammengehängt, ca 55m, 5a-6a

Varianten
2x ca 50m abseilen an den Wandfuss

Verschiedenste Möglichkeiten nördlich oder südlich in 4-7 (kurzen) SL wieder den P zu erreichen, die Routen in der Falllinie sind super geputzt, perfekt abgesichert und der Fels ist erstaunlich fest
Letzte Änderung: 15.10.2017, 18:04Aufrufe: 1521 mal angezeigt

Metadaten