Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cap Canaille - Calanques

Route: Ouvreur de bouse 5b

robik

Verhältnisse

04.10.2017
2 Person(en)
ja
Gut
Das gesamte Cap Canaille wird als "Terrain d'aventure" beschrieben.
Die Routen welche ich dort geklettert habe, waren jeweils perfekt abgesichert und trotz immer brösmeligem, ab und zu auch brüchigem Gestein gut bis sensationell (sicher) zu klettern.
Ganzjährige Klettergebiete in allen Expositionen, nordseitig nur Klettergärten (mit meist sehr kurzen Routen).
Süd (-ost-bis-west) seitig überwiegend MSL, im Sommer vieles zu heiss und immer dem Mistral ausgesetzt (dann ist auch die Route des cretes gesperrt).
Bestimmt werde ich jedes Mal auch min. 1x auch am Cap Canaille klettern, wenn ich in der Region bin. Favoriten:
Bienvenue chez Damocles
Sektor Draioun
Sektor Damokles
Sektor Effet Papillon
Klettergarten Etoile Noir, Sektor SDF
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.10.2017 um 18:04
50 mal angezeigt
By|Sn|Vy