Verhältnisse vom 16.10.2017

Wildhornhütte SAC (2303m): Ab Bergstattion Betelberg via Tungelpass

BikeSehr guter Eintrag
Sonnenschein und warm! Um 9 Uhr auf Betelberg 12 Grad. Windstill und schon fast sommerlich warm auf der ganzen Tour. Wege trocken und aper.
Bleibt noch ein paar Tage so.
Wollte ursprünglich ab Punkt 2381 direkt zum Iffigsee abfahren. Da ich den Weg zur Wildhornhütte nicht kannte, entschloss ich mich kurzerhand den Weg zu erkunden und stattete der Hütte einen Besuch ab (nicht mehr bewartet!). Die Traverse von Punkt 2344 hinüber unter die Hütte ist Bike technisch nicht lohnend, da praktisch fast nichts fahrbar ist und der Weg ist teilweise ziemlich ausgesetzt.
Die Abfahrt ab der Hütte war für mich bis auf einige wenige Stellen fahrbar und hat sich gelohnt. Ab Iffigenalp dem Wanderweg folgend bis nach Lenk ist grösstenteils ein super Singletrail.

Wildhornhütte SAC (2303m)

Ab Bergstattion Betelberg via Tungelpass
Ab Bergstation Betelberg dem Wanderweg folgend zum Stüblenipass und weiter auf den Tungelpass. Von dort das Bike schiebend und tragend über den Bergweg zu Punkt 2381 (eine Stelle sehr ausgesetzt und mit Stahlseil gesichert). Von da Abfahrt zu Punkt 2344 und weiter gegen Süden zur Wildhornhütte.
Abfahrt via Iffigsee, Iffigenalp nach Lenk.
Letzte Änderung: 16.10.2017, 22:14Aufrufe: 2795 mal angezeigt

Wildhornhütte SAC (2303m)