Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Auf der Suche nach einer kürzeren Tour stiessen wir auf die rechte Seite der Pfadflue, gemäß Filidor Plaisir West.Wir waren allein dort unterwegs, wohingegen in die Hauptwand zahlreiche Seilschaften eingestiegen sind.Wir generierten heute den Begriff "Weisswursttour" für eine Tour, die vor 12 Uhr beendet werden konnte, was jedoch keineswegs despektierlich gemeint ist.

Schönes, entspanntes "Ausklettern" nach der Diehlkante vom Vortag, wiederum bei Prachtwetter mit spätsommerlichen Temperaturen und wundervollen Aussichten, wenngleich diese Route bei Letzterem mit der Diehlkante nicht mithalten kann.

Absicherung "gut+" in bombenfesten Kalkrillen ermöglichten einen zügigen Durchstieg. Der mit Fixseilen gesicherte Abstieg war trocken und gut begehbar. Er nimmt nurmal etwa 15 Minuten in Anspruch. Bei Nässe o.ä. wäre jedoch ein Abseilen durch die Wand die sicherere Methode.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.10.2017, 05:18Aufrufe: 2207 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pfadflue (2065m)

Glenfiddich for William (4a-4b-4c-4c-4a)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

120 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte