Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Alles trocken, super Fels, traumhafte Kletterei. (Sehr) Selten begangen, 1-4 Einträge pro Jahr - da sieht man mal wieder, was eine Veröffentlichung in Standardführern ausmacht (der Putztyfel ist x Mal pro Jahr begangen) und die viel schönere, aber schwierigere Nachbarroute fristet zu Unrecht ein Schattendasein.

Wenn es den nächsten Begehern oder einem ambitionierten Gipfelbuch-(Kletter-)Autor nicht zu viel Aufwand bringt - der Deckel der runden Kamelle fehlt. Ein Ersatz (oder Ersatzkonstruktion auch im Sinne von lochfreier simpler Plastiktüte drüber) wäre dringlichst angebracht, es ist noch das original Gipfelbuch von den Erstbegehern von 1988 drin und die wenigen Einträge haben nicht gerade dazu geführt, dass es inhaltlich gefüllt wäre. Ist schade, wenn es dem Schimmel überlassen wird, auch wenn es vor den Wetterkapriolen gut geschützt in einer Nische platziert ist.
bei genügend Sonneneinstrahlung sicherlich immer machbar.
haben zum Ausklang noch den Putztyfel begangen - wenn man schon mal gleich nach dem Abseilen an dessen Einstieg steht, wieso auch nicht. Abstieg über Leiterliweg alles trocken und gut gehbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.10.2017, 08:11Aufrufe: 2408 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Spilauer Stock (2270m)

Hauptgipfel Südost-Wandpfeiler

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6a+

200 hm

2.0 h

Karte