Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blüemlisalphorn, 3661 m.ü.M.

Route:

Müller André

Verhältnisse

28.05.2005
2 Person(en)
ja
Es war viel zu warm für diese Jahreszeit. es mochte nicht einmal in der Nacht richtig gefrieren. Die N-Wand selber ist stellenweise bereits ausgeabert. Der NW-Grat ist ebenfalls sehr stark ausgeabert für diese Jahreszeit!
Der Bergschrund zum Einstieg in die N-Wand könnte mit der zunehmenden Ausaberung zu einem Problem werden. Ist am Sonntag nochmals wiederholt worden und ist gespurt. In der nächsten Zeit sicher noch gut zu machen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Währe eigentlich geplant gewesen, mit den Ski durch die N-Wand abzufahren. Da aber von unten her die blanken Stellen gut sichtbar waren und es über Nacht nicht gefrohr, schien es uns nicht als machbar. Diese Entscheidung erwies sich als richtig.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.05.2005 um 16:34
271 mal angezeigt
By|Sn|Vy