Verhältnisse vom 19.10.2017

13mal 2000er (2524m): Magerrain Runde

WanderungGuter Eintrag
Wetter: Perfektes Bergwetter, mit ausgezeichneter Fernsicht. Mild und windstill.

Auf- und Abstiege: Wege und Felsen waren trocken. Die wenigen Schneereste waren tragend und sehr gut zu gehen. Der Aufstieg auf den Spitzmeilen ist mit einer Kette bestens abgesichert. Danke.
Nach den Niederschlägen neu beurteilen. Viele Teile der Grat Ueberschreitung sind nach Westen und Osten ausgerichtet. Sie sind nach Niederschlägen rasch wieder trocken.
Une Enchainements logique! Karten sind zum Träumen da, jetzt haben wir diesen Traum umgesetzt. C`est fantastique!

Diese Ueberschreitung bietet grandiose Weitblicke. Der Blick geht in die Zentralalpen zu Tödi und Glärnisch. Im Bündnerland und Oesterreich grüsst ein Gipfelmeer ohne Ende. Tausende Berge warten, um Ihnen die Ehre zu erweisen. Vom Spitzmeilen sieht man sogar Lauteraar- und Schreckhorn. Das ist eine Eigenschaft von der Faszination vom Bergsteigen. Hinter jedem Berg wartet ein neues Ziel.

Wir werden wieder hierher kommen. Das nächstemal mit den Tourenskis. Es warten noch Dutzende solcher Ueberschreitungen.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.

Mit alpinen Grüssen
Raphael Wellig

13mal 2000er (2524m)

Magerrain Runde
Aufstieg: Tannbodenalp 1344m - Prodkamm 2005m - Maschgenkamm 2008m - Ziger 2073m - Leist 2222m - Rainissalt 2258m - Chli Sächser 2100m - Gross Sächser 2141m - Hoch Camatsch 2236m - Erdisgulmen 2291m - Magerrain 2524m - Wismeilen 2481m - Spitzmeilen 2501m - Schönegg 2203m - Spitzmeilenhütte - Maschgenkamm.

Letzte Änderung: 22.10.2017, 21:01Aufrufe: 2049 mal angezeigt

13mal 2000er (2524m)