Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Alles trocken und schneefrei, etwas bewölkt, überwiegend sonnig mit recht milden Temperaturen, sehr gute Aussichten, nur wenige Wanderer unterwegs.

Die Schlüsselstelle des Verbindungsgrates bildet ein ausgesetzter Abstieg in steilem und etwas brüchigem Flysch im hinteren Drittel des Grates auf die Blasenka zu. Sollte diese Passage nicht machbar erscheinen, wäre eine Rückkehr über den Grat wohl eine wenig geeignete Lösung, da dann ähnliche Passagen wiederum abgestiegen müssen. Vor besagter Schlüsselstelle kann zunächst durch den steilen Wiesenhang, später dann in die trockene Bachrinne wechselnd, Richtung Bärenalpe abgestiegen werden. Technisch ist diese Rinne zumindest nicht leichter, als die Schlüsselstelle auf dem Grat, aber eben nicht ausgesetzt. Voraussetzung für diesen Notaussstieg ist jedoch unbedingt trockenes Gras. Sollte die Bachrinne Wasser führen, müsste wohl versucht werden, weiter über den Grashang hinunter zu kommen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.10.2017, 15:57Aufrufe: 2057 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 32 Bludenz - Schruns - Klostertal"]

Blasenka (2109m)

vom Faschinajoch mit Zafernhorn

Karte