Verhältnisse vom 14.10.2017

Scheimersch (2420m): Von Kapell über Wormser Höhenweg

Ein herrliches Gipfelziel, ein traumhaft schöner Höhenweg, eine fantastische Aussicht und ein halsbrecherisch steiler Abstieg über 1500 Höhenmeter sind die Zutaten für diese äusserst lohnende Bergfahrt.
Die ersten Höhenmeter überwinden wir mit der Gondel. Von Kapell geht's über den Sennigrat zur Wormser Hütte. Hier beginnt der berühmte Wormser Höhenweg. Eine Traumroute hoch über dem Montafon. Ein Stück nach dem Wormser Törl biegen wir scharf links ab und streben dem Gipfel entgegen. Ein einmaliger Logenplatz auf 2420 m. Der direkte Abstieg vom Gipfel nach St. Gallenkirch über 1550 Höhenmeter ist dann eine echte Herausforderung für unsere Kniegelenke. Die Traumrunde endet mit der Busfahrt zurück zum Parkplatz der Hochjochbahn.
Fantastische Verhältnisse. Zwischen Wormser Hütte und Kreuzjoch gut begehbare Schneeauflage. (Snow*Wolf und Kasalis)

Scheimersch (2420m)

Von Kapell über Wormser Höhenweg
Kapell-Sennigrat-Wormser Hütte-Kreuzjoch-Grasjoch-Wormser Törl-Scheimersch-St. Gallenkirch