Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tiefenstock 3515m, 3515 m.ü.M.

Route:

Roger

Verhältnisse

26.05.2005
2 Person(en)
ja
Den Einstieg zum nördliche Tiefensattel würde ich nicht wie im Tourenführer beschrieben als 'ohne besondere Schwierigkeiten' umschreiben. Loses Gestein und eine Steilheit von um 40° versprechen vor allem bei wenig Schnee keinen einfachen Aufstieg.
Die Abfahrt war um 08:00 gerade noch gut, im unteren Teil doch schon etwas mühsam. Wenigstens war es beim Aufstieg dank Bisen-Einfluss, praktisch bis unten genügend hart für die Schneeschuhe.
Schnee noch bis etwa 2250m.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Parkplätze oberhalb Hotel Tiefenbach.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.05.2005 um 15:06
153 mal angezeigt
By|Sn|Vy