Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.11.2017

Rimpfischhorn (4199m): Täschhütte, Rimpfischhorn, Längfluejoch, Täschalp

HochtourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die zwei Feiertage für eine (letzte?) Bergtour genutzt. Beste Verhältnisse im Wallis angetroffen. Im Winterraum der Täschhütte übernachtet. Winterraum tip top ausgestattet und im besten Zustand. Ausser uns war niemand am Berg unterwegs. Fast kein Neuschnee. Gipfelcouloir aber komplett Wassereis / Blankeis und deshalb doch noch herausfordernd. Vor allem wenn man nur ein 30m Gletscherstrick dabei hat. Vorgipfel und Gipfel komplett schneefrei. Am Gipfel absolut kein Wind und für die Jahreszeit sehr warm. Letzter Eintrag im Gipfelbuch (also das am Gipfel, nicht das im Internet :-)) vom 18.10. Abstieg über Längenfluejoch zog sich doch noch länger als gedacht, aber landschaftlich sehr schön. In Summe waren es 19,5km Wegstrecke. Den ganzen Tag kein Mensch getroffen. Dies war ohne Übertreibung eine absolute Traumtour!
Bis zum nächsten Wetterumschwung gut
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Rimpfischhorn (4199m)

Täschhütte, Rimpfischhorn, Längfluejoch, Täschalp
Von der Täschhütte Aufstieg in Richtung Alphubeljoch. Auf etwa 3450 Meter Abstieg auf den Mellichgletscher. Über den Gletscher Aufstieg zum Rimpfischsattel. Ab dort den Normalweg auf das Rimpfischhorn. Abstieg zurück zum Sattel und weiter auf dem Normalweg in Richtung Flue. Nach der Pfulwe Abstieg zurück zur Täschalp
Letzte Änderung: 03.11.2017, 09:19Aufrufe: 4725 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Rimpfischhorn (4199m)

Täschhütte, Rimpfischhorn, Längfluejoch, Täschalp


Hochtour

WS

1542 hm

10.0 h

Karte