Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Fels trocken und handwarm. Mit steigender Höhe guter Trittschnee. Schlüsselstellen alle schneefrei außer im Gebiss. Gipfeldach frei geblasen und teilweise eisdurchsetzt. Aber problemlos zu gehen.

Im Winterraum waren 6 Personen welche alle ausgerückt sind und das Horn bezwingen konnten. Ich selbst kam von Zermatt, da kein Hüttenschläfer.

Achtung, Bahn zum Schwarzsee derzeit wegen Revision geschlossen, was Auf- und Abstieg erheblich verlängert bzw. man fährt bis Trockener Steg, um von dort zur Hörnli Hütte zu gelangen. Für den Abstieg heisst es allerdings bis Furi zu laufen.
Mit Kaltfront am Sonntag wahrscheinlich Ende der Hochleistungsverhältnisse aber Dank Klimawandel kann sich doch noch was ändern.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.11.2017, 11:20Aufrufe: 6875 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Matterhorn (4478m)

Normalweg von der Schweizerseite (Hörnligrat)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1199 hm

5.0 h

Karte