Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dammastock 3630m, 3630 m.ü.M.

Route:

Roger

Verhältnisse

28.05.2005
2 Person(en)
ja
Der untere Teil im Rhonegletscher ist schon aper, bis etwa 2900 war der Schnee aufgesulzt. Achtung, beim Kiosk direkt zum Gletscher halten, nicht entlang des Sommerweges auf der Moräne aufsteige!! (Der Abstieg über die Moräne erwies sich in der Nacht insbesondere mit dem Snowboard auf dem Rücken als eher mühsam). Der Übergang über den nördlichen Tiefensattel ist ziemlich anspruchsvoll, mit einer kurzen Klettereinlage verbunden, und mit Steigeisen machbar. Besonders der Abstieg auf der Ost-Seite war aufgrund des sehr wenigen und weichen Schnees sehr anspruchsvoll.
Die Touren-Saison scheint sich Ihrem Ende zu nähern, genügend Schnee liegt zwar noch bis etwa 2500m, für eine genussvolle Abfahrt muss aber schon sehhhr früh aufgestanden werden...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Parkplätze beim Hotel Belvédère/Kiosk und Hotel Tiefenbach. Danke für die nette Auskunft über die Tourenverhältnisse ans Hotel Tiefenbach, bzw. seine Betreiber!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.05.2005 um 14:49
217 mal angezeigt
By|Sn|Vy