Verhältnisse vom 03.11.2017

4 Sommets (2140m): Arete de Van

WanderungSehr guter Eintrag
Wetter: Windstill, und in der Sonne mild. Ausgezeichnete Fernsicht.

Aufstieg: Beste Verhältnisse angetroffen. Temperatur beim Start in Le Pralet 1016m 2 Grad.
Nach den Neuschneefällen neu beurteilen. Diese Voralpen-Touren werden nach dem angekündigten Schnee, bald zu schönen Skitouren. C`est fantastique! PS: Die Berg Panoramas sind immer von links nach rechts erklärt. Danke.
Wenn ich bedenke, das ich im 2008 3 Monate nicht laufen konnte, kann ich mich sehr glücklich schätzen. Merci!

Prächtige und aussichtsreiche Gratwanderung über dem lieblichen Haute Gruyère. Diese Tour bietet grandiose Weitblicke. Im Norden grüsst der langgezogene Jura. Der Monarch schimmert mit seinem Haupt auch herüber. Direkt südlich vor uns, die Vanil Noir Gruppe. In den Berner Alpen sind die drei Grossen zu sehen. Im Osten die Zentralalpen.
C`est fantastique!

Weitere Infos: Siehe Informationen vom Gipfelbuch Eintrag Col de Bounavalette 1996m.
Danke.

Merci beaucoup à Carine, Sebastian und Fred. Es ist grossartig mit Euch unterwegs zu sein!
Wir wünschen allen schöne Touren, und viel Spass.

Mit alpinen Grüssen
Carine, Sebastian, Fred und Raphael Wellig

4 Sommets (2140m)

Arete de Van
Aufstieg: Col de Bounavalette 1996m - Tsermon 2140m - Le Van 1966m - namenloser Sattel 1846m - Les Merlas 1908m - über den Nordostrücken zur Alpe Vacheresse 1748m - Dent du Bourgo 1909m.

Abstieg: Alpe Vacheresse 1748m - Le Leity 1575m - Le Vaju 1330m - La Foreire 1138m - Le Parlet 1016m.
Letzte Änderung: 08.11.2017, 20:17Aufrufe: 2002 mal angezeigt

4 Sommets (2140m)