Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pilatus / Esel /Galtigentürme, 2118 m.ü.M.

Route: Alpnachstad - Aemsigen 1359 m. - Mattalp 1601 m. - Galtigentürme - Rosegg - Esel 2118 m.

mazeno

Verhältnisse

04.11.2017
3 Person(en)
ja
Gut
Wetter sehr gut. Klettern wie im Sommer. Die Wege waren gut bis auf die Partie Rosegg- Eselswand wo die Spur noch ein wenig matschig und rutschig war, was im steilen Gelände nicht so erfreulich ist. Daher das Zeichen Gut und nicht Ausgezeichnet.
Die Wetterproheten von Meteo SRF haben es voll getroffen. Ist genauso gekommen wie prophezeit und wir haben sehr davon profitiert. Ein geschenkter Tag.
Mit den Schneefällen kann man Galtigentürme und Esel vergessen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wunderschöne Tour die voll befriedigt. Allein die Aussicht auf den Vierwaldstättersee lohnt die Mühe der Tour. Die Kontraste: Seen, Urner- und Berneralpen, Glarneralpen usw. und Blicke aus Mittelland bis zum Jura haben uns den Tag reichlich verschönt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.11.2017 um 08:06
1588 mal angezeigt