Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2600m
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Insgesamt schon recht brauchbare Verhältnisse.
Vom Parkplatz bis zur Erbsalp scheint die Schneedecke sehr dünn, ist aber bereits gut verfestigt und wird den kommenden Schneefällen am Wochenende eine gute Unterlage sein.
Die Steilstufe über der Erbsalp ist dann richtig hässlich mit tiefen Kuhtritten im Gras. Da muss man durch und es lohnt sich. Schon bald nimmt die Schneedecke zu und heute Nachmittag war es bereits herrlich frühlingshaft zu fahren. Der weitere Anstieg verläuft dann auf der Schattenseite in herrlichem Pulverschnee und brauchbarer Unterlage.
Auf der ganzen Abfahrt keine nennenswerten Steinkontakt erlitten.
Die Wetteraussichten fürs Wochenende sind nicht so prickelnd. Sollte der angekündigte Schnee wirklich fallen, kann ich die Tour vorbehaltlos empfehlen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.11.2017, 20:38Aufrufe: 6057 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Chärpf (2700m)

Ab Elm/Büel (P.1261)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1450 hm

4.0 h

Karte