Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es war schon ganz nett für den 10. November... Die Verhältnisse waren jedoch noch nicht das Gelbe vom Ei. Bis Dros (1800 m) liegt sehr wenig Schnee, weiter oben trifft man dann auf eine mehr oder weniger geschlossene Schneedecke mit diversen Schneearten, u. a. auch Pulverschnee vom Feinsten. Das Wetter war am Morgen und Vormittag noch akzeptabel, der Tiefblick auf den Heinzenberg und das Domleschg imposant.
Ein paar Gleitschnee-Lawinen auf rund 2200 m
Der Wetterwechsel hat heute schon eingesetzt. Es sollte übers Wochenende nochmals eine Ladung Neuschnee geben. Kann nur noch besser werden.
Alleine am Berg heute, mit Ausnahme zweier Rehe, denen ich begegnet bin.
Der Auftakt zur Skitourensaison wäre gemacht. Hoffentlich geht es in diesem Stil weiter, dann dürfen wir uns wieder einmal auf einen richtigen Winter freuen...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.11.2017, 18:57Aufrufe: 3567 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Parpeinahorn (2602m)

Mathon - Dros - Parpeinahorn (P2602) und retour

Karte