Verhältnisse vom 30.10.2017

Selvaggio Blú - 2. Etappe (500m): Selvaggio Blú 2. Etappe

Beste Bedingungen.

Selvaggio Blú - 2. Etappe (500m)

Selvaggio Blú 2. Etappe
Von Ovile Su Idileddu wollten wir wieder den Weg zum Selvaggio Blú nehmen und verfehlten ihn gleich am Anfang. Nach langen suchen und irren folgten wir einen Steig der abwärt in nordöstliche Richtung führte. Steinmännchen gaben die Richtung an. Irgenwo hörte, so wie viele Wege, dieser auf. Schließlich folgten wir ein Tal, wo wir ca 3h abstiegen und kamen in Portu Pedrosu auf dem richtigen Weg. Dabei wussten wir aber nicht wo wir genau waren und meinten viel Zeit verloren zu haben. Es war Mittag und somit folgten wir den Weg und auf mein GPS Gerät, das ich kurze Zeit vorher bei meinem Freund Edi ausgeliehen habe und mich nicht gut auskannte. Es ging den gesamten Nachmittag bis bergauf, bergab, aber vorwiegend bergauf in einer herrlichen Landschaft. Kurz vor der Dämmerung trudelten wir in Cala Goloritzé ein. Durch die gute Komunikation, brachte uns die Organisation Cooperative Goloritzé unser Gepäck zur Bucht. Von dort schleppten wir es ca 40 m hoch um unter Felsvorsprünge zu zelten. An diesem Tag gingen wir die zweite und dritte Etappe an einem Tag, ohne es zu wissen.
Letzte Änderung: 12.11.2017, 09:26Aufrufe: 802 mal angezeigt

Selvaggio Blú - 2. Etappe (500m)

Selvaggio Blú 2. Etappe