Verhältnisse vom 01.11.2017

Selvaggio Blú - 4. Etappe (500m): Selvaggio Blú - Cala Goloritzé- Grotta del Fico.

gut
Die erste Kletterstelle war nass und rutschig. Bei trockenen Verhältnissen gut, aber Steinschlaggefährdet.

Selvaggio Blú - 4. Etappe (500m)

Selvaggio Blú - Cala Goloritzé- Grotta del Fico.
Von Calo Goloritze geht es über eine Kletterpassage im 3 ten Schwierigkeitsgrat hinauf auf ca. 500m zum Ovile S´Arcu e Su Tesaru und weiter zum Aussichtspunkt Punta Mudaloru. Von dort steil hinunter zum Meer, wieder Aufstieg und zuerst 20 dann 40 m abseilen. Weiter durch interessante Felsformationen. Da wir die Abseilstelle zur Grotta del Fico verpassten gingen wir noch ein gutes Stück in den Nachtstunden in der Nähe des Ovile Olobizzi. Dort brachte uns unsere Organisation unser Gepäck. Um ca. 20.00 stellten wir unsere Zelte auf und um 20.30 gab es Abendessen. Da unser Gasherd am frühen Morgen bei der Übergabe im tosenden Meer viel glaubten wir nur mehr kalt zu Essen. Unsere Organisation stellte aber einen kleinen Kocher zur Verfügung und unsere braven Frauen wussten wie sie etwas warmes zubereiten. Ein Lob der Köchinnen.
Letzte Änderung: 12.11.2017, 15:13Aufrufe: 893 mal angezeigt

Selvaggio Blú - 4. Etappe (500m)

Selvaggio Blú - Cala Goloritzé- Grotta del Fico.