Verhältnisse vom 12.11.2017

Valfagehrjoch (2548m): Ab Alpe Rauz auf Skipiste zur Ulmer Hütte, diese rechts liegen lassen und weiter zum Joch

SkitourGuter Eintrag
Heute zuerst leichter Regen dann ab einer Höhe von ca.1900m endlich Schneefall. Alles wolkenverhangen, Nebel weiter oben windig und Schneefall. Erste Hälfte nasser Schnee, oben dann schwerer Pulver. Aber null Steinkontakt. Ca. 50cm gut gesetzter Schnee auf Piste.
Auf das Joch verzichtet da dann absolut keine Sicht mehr war und die Hänge da oben doch recht steil sind.
Wenn das Wetter passt immer eine lohnende Tour bevor der Liftbetrieb beginnt um sich "aufzuwärmen" für die Skitourensaison.

Bleibt gut.
Skibetrieb startet am 1.Dezember2017
Ab dann ist die Ulmerhütte auch geöffnet.
Wir hatten heute Glück, Sven der Hüttenwart war in der Hütte am arbeiten und wir durften uns bei ihm aufwärmen.

Valfagehrjoch (2548m)

Parkplatz bei Alpe Rauz auf ca. 1660m. Weiter der Skipiste entlang zur Ulmer Hütte. Hier links weg zum Valfagehr Joch und weiter zur Bergstation der Valugabahn. Abfahrt wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 12.11.2017, 19:08Aufrufe: 3684 mal angezeigt

Valfagehrjoch (2548m)