Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bürglen, 2165 m.ü.M.

Route: Untere Gantrischhütte - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)

ilredellamontagna

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

14.11.2017
Gut
Unregelmässige Schneelage, allgemein genug Schnee zum richtig skifahren! Zwischen 30 und 100cm Schnee, je nach Windverwehungen. Stellenweise recht hart verfirnt/ abgeblasen. Keine Anrisse oder Wummgeräusche beobachtet. Ich würd aber nicht zu steil gehen. Nordflanke war tiptop, das muss aber jeder frisch beurteilen bei dem starken Wind. Ist ja erheblich im Moment.
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Noch mehr Schnee im unteren Teil der Nordflanke wäre gut, dort hat eine Lawine letzte Woche viel weggeräumt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bürglen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.11.2017 um 17:51
2299 mal angezeigt