Verhältnisse - Detail

Gipfel: Riedbergerhorn/Riedberger Horn, 1787 m.ü.M.

Route: vom Parkplatz Grasgehren

CSU-Wähler mit Hauptschulabschluss

Verhältnisse

15.11.2017
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Das war´s dann mit dem Alpenplan. Noch gehört der Berg jenen, die ihn mit Muskelkraft erklimmen. Die Wortbruch-Partei mit dem C verspricht ihren treuesten Stammwählern, dass was sie hören wollen und stimmt dann schon mal für die Aufhebung des bisherigen Alpenplanes. Der Gipfelanstieg wird mit den neuen Anlagen auf 10 Minuten reduziert. Um Jägerschaft und Naturschutzverbände zu beruhigen, wird bereits über weitreichende Ausgleichsflächen und Ruhezonen mit amtlichen Betretungsverbot nachgedacht. Auch die neu geplante Piste führt durch ein amtliches Wildschutzgebiet mit Betretungsverbot. Der Jäger bekommt mit Sicherheit ein neues Schutzgebiet. Wo? Am Bleicher Horn etwa, am Wannenkopf? am Belser? Irgendwie verlieren wir Bergsteiger doppelt. Das Riedberger Horn ist kein Tourenberg mehr und ein weiterer soll als Ausgleichsfläche gesperrt werden. Wenn genügend Geld investiert wird, spielen also bestehende Ruhezonen und Wildschutzgebiete keine Rolle mehr. Uns wurde das vom DAV , vom Landratsamt, vom Naturpark Nagelfluh anders erklärt. Alles egal? Wenn sich CSU-Politiker und geistig sparsam ausgestattete Talendbewohner darüber hinweg setzten können, dann können wir das auch.



Hiermit ergeht der Aufruf zum zivilen Ungehorsam gegenüber jeglicher Besucherlenkung im Raum Balderschwang. Ebenso ein Aufruf zum Konsumverzicht dort. Verarschen lassen brauchen wir uns nicht.

Im Jahr 2018 sind Landtagswahlen in Bayern: #CSUminus20%.

Ganze Route
Pulverschnee
Ausreichend Schnee ab ca. 1400 m.
Neuschnee auf gesetzter Unterlage. Im Schnitt gut 50 cm.
Südseitig wird sich bald ein leichter Harschdeckel bilden und bis Freitag Nachmittag wird der Berg recht verfahren sein. In den Augen von den Befürwortern der Liftverbindung sind wir dann die, die beim ersten Schneefall alles und überall zusammenfahren und die man mit den neuen Pisten kanalisieren muss.
Zu diesem Eintrag wurden 6 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.11.2017 um 21:01
2634 mal angezeigt