Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Schnee hats ab Auto, allerdings nicht die grosse Menge. Es reicht, um die Steine des Steinbodens zu verzieren - aber es hat ja ein Fahrsträsschen, das war unten zum Abfahren nützlich. Ab der Steinbodenhütte bei P.1558 so etwas wie eine Unterlage. Das übliche Chrüsimüsi im hinteren Talkessel des Steinbodens, bis man auf der anderen Seite unter dem Steilhang ist, ist tatsächlich noch ziemlich Chrüsimüsi, aber für den Aufstieg genügend eingeschneit, allerdings sind die Steine und andere nette Hindernisse nur knapp überdeckt.
Steilhang im Aufstieg gut zu gehen, recht gut eingeschneit. Auch oben nicht allzu üppig aber genügend Schnee.

Abfahrt: sehr schöner Pulverschnee und bei vorsichtiger Fahrweise nur minimalen Steinkontakt (wenn man vom Anhänger an einer Steinplatte mit folgendem Salto absieht... Helm nicht ganz falsch). Abscheinige Hänge noch locker pulvrig und kaum Windeinfluss. Sonnenhänge, besonders die steileren, haben bereits einen üblen Deckel, aber denen kann man auf dieser Tour ja ausweichen.
Wir sind in der Abfahrt nicht via Steibode-Chrüsimüsi zurück, sondern haben die untersten Hängen des Undere Wannespitz, bei Hütte P.1865 gequert, auch die waren wider Erwarten noch pulvrig, so auf das Strässchen und via Brücke von P.1664 zurück, das war nicht ganz falsch.
Gleitschneerutsche im oberen Teil des SW-Hanges des Undere Wannespitz
3 Meter Pulver sinds noch nicht, aber das soll man Mitte November auch nicht erwarten - alles in allem für die Jahreszeit gute Bedingungen, schön zum Fahren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.11.2017, 16:21Aufrufe: 2503 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drümännler (2436m)

323a - von Vordere Fildrich via Steibode und Chummli

Karte