Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gwächtenhorn, 3420 m.ü.M.

Route:

Villiger Bruno

Verhältnisse

05.06.2005
6-10 Person(en)
ja
Am morgen bei Nebel aufgestiegen über den Steingletscher. Wir haben uns gegen das Sustenhorn entschieden und wurden auf dem Gwächtenhorn mit der Einsamkeit belohnt. Ganzer Aufstieg im Nebel bis auf die letzen 30 Minuten. Aber dann super Sonnenschein bei der Abfahrt via Tierberglihütte zum Ausgangspunkt.
Gletscher war noch gut eingedeckt, jedoch ändern die Verhältnisse sehr schnell. Abfahrt im untersten teil über die Gletscherzunge nicht mehr zu enpfehlen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.06.2005 um 16:07
171 mal angezeigt
By|Sn|Vy