Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dammastock, 3629 m.ü.M.

Route:

Markus Good

Verhältnisse

05.06.2005
5 Person(en)
ja
Der Rhonegletscher ist bis Höhenlinie ca. 2500 bereits sehr stark ausgeapert. Für die Abfahrt wählten wir in diesem unteren Teil den östlichen Rand des Gletschers, dort ist es ein wenig besser. Die Gletscherspalten sind, in den höhreren Regionen noch gut eingeschneit. Der Rest bescherte uns herrliche, pistenähnliche Verhälntisse. Wir sind um 05:30 Uhr losgelaufen und um ca. 10.30 Uhr abgefahren.
In ein paar Tagen dürften die ersten paar Meter schon ziemlich blank sein. Dann heisst es halt die Skier ein wenig tragen!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zur Zeit sind noch keine Pickel/Steigeisen auf dieser Normalroute notwendig.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.06.2005 um 19:31
165 mal angezeigt
By|Sn|Vy