Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.12.2017

Ponten-Bschießer (2044m): Pontenautobahn

Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1960m
machbar
Im Pontenkar einiges an Preßschnee. Es wurde erst oberhalb der Latschen besser. Am Grat ordentlich Wind mit Schneeverfrachtung.
Als Zugabe noch 2 mal zu Bergstation der Wannenjochbahn aufgestiegen. Hier war eis nicht so windig. Letzter Aufstieg leider mit Regen.
Skigebiet noch außer Betrieb.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Ponten-Bschießer (2044m)

Pontenautobahn
Am Ende des Parkplatzes über eine Brücke und den Wanderweg durch den Wald folgen. Über ein Stück Piste zur Stuibensennalpe. Durch einen Latschengürtel ins Pontenkar und bis zum Grat aufsteigen. Je nach Schneelage hier Skidepot. Bei ausreichend Schnee weiter zum Gipfel.
Abfahrt wie Aufstieg
Letzte Änderung: 10.12.2017, 17:01Aufrufe: 2764 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Ponten-Bschießer (2044m)

Pontenautobahn


Skitour

960 hm

Karte