Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galenstock, 3586 m.ü.M.

Route:

Züger Robi

Verhältnisse

18.06.2005
4 Person(en)
ja
Schon am Morgen ziemlich warm (Sidelengletscher +5)Bei der Querung zum Einstieg schon wacker Schnee gestampft. Im Laufe des Tages wurde es zünftig heiss und der Schnee dementsprechend matschig. Beim Abstieg, in steilen Hängen schon beim geringsten Kontakt mit unberührten Schneeflächen, kleine Oberflächenrutsche ausgelöst.
Einige zünftige Wächten hängen bedrohlich über dem Sidelengletscher. Die werden wohl schon bald abbrechen(wenn dies nicht schon geschehen ist)Auf dem Gletscherfeld zum Galenstock guter Trittschnee. Bei der Spurwahl zum Gipfel ist ein respektvoller Abstand zu den Wächten wohl angebracht!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.06.2005 um 11:49
164 mal angezeigt
By|Sn|Vy