Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gätterifirst, 2095 m.ü.M.

Route:

Stefan

Verhältnisse

19.06.2005
3 Person(en)
ja
Plaisir-Route, gut abgesichert. Eine gute Einstiegstour, um zwei 15-jährige Burschen zum ersten Mal auf eine Klettertour im Alpstein mitzunehmen. Die Nordausrichtung der Kante war bei diesen Sommertemperaturen sehr angenehm. Oberhalb 1700 m hat es noch einzelne Schneefelder. Ein Pickel wird aber nicht mehr benötigt. In etwa 2 Wochen dürfte der Schnee bis zum Mutschensattel weg sein.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Mit dem Auto von Unterwasser bis zum Älpli. Von dort mit dem Bike über Gamplüt zur Teselalp (1 Std). Dann noch 1 Std. zum Einstieg.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.06.2005 um 22:09
292 mal angezeigt
By|Sn|Vy