Verhältnisse - Detail

Gipfel: selun, 2204 m.ü.M.

Route:

dani

Verhältnisse

19.12.2003
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 1600m
Im Talboden ca. 10-15cm durchfeuchteter Schnee. Im Wald bis zum Strichboden dann deutlich mehr Schnee allerdings auch ziemlich feucht. Dann die grosser Ernüchterung: Die Rücken aller Churfirsten sind aufs übelste verblasen und ans fahren ist erst gar nicht zu denken. Wir entscheiden uns zur Umkehr und bauen uns stattdessen einen kleinen Kicker, was der Tour noch etwas Sinn gab. Kurze Passagen bei der Abfahrt waren zwar gar nicht mal so übel, aber der steinige Untergrund hinterliess doch spuren...
Wenn Neuschneefälle weiter mit viel Wind verbunden sind, müssen wir uns noch lange gedulden! Abwarten lohnt sich.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.12.2003 um 00:00
107 mal angezeigt
By|Sn|Vy