Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Grünhorn, 4044 m.ü.M.

Route:

Marc Lustenberger

Verhältnisse

14.08.2005
6-10 Person(en)
ja
Im Aufstieg gute Verhältnisse. Im Abstieg Schneesturm und dadurch schnell verschneite Felsgrate.
Bis am morgen des 15.08. hat es ziemlich Schnee gegeben, in Mulden bis zu 40 cm Neuschnee. Dadurch sind auf dem Gletscher bereits Spalten wieder zugeschneit. Die Grate weisen vorübergehend eher winterliche Verhältnisse auf.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Vom Sattel zwischen dem Grünegghorn und dem Gross Grünhorn sollte sich eine Abseilpiste befinden um auf den Gletscher zur Finsteraarhornhütte zu gelangen. Dieser war aber beim besten Willen nicht zu finden. Gemäss Hüttenwart sind die Abseilringe immer noch unter dem Altschnee. Wer auch immer die montiert hat: eine Markierung wäre angebracht damit man sie auch benützen kann!
Besten Dank an Hubi für die Organisation und Leitung der Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.08.2005 um 08:47
222 mal angezeigt
By|Sn|Vy