Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lenzer Horn, 2906 m.ü.M.

Route:

Kecki

Verhältnisse

18.08.2005
2 Person(en)
ja
Das Lenzer Horn ist ein prächtiger Aussichtsberg, der sich mit Trittsicherheit und leichter Kletterei gut besteigen läßt. Der Schnee von den letzten Tagen ist weg, wenige Stellen waren nass. Der Steig führt, heute Morgen bei wolkenlosem Wetter, über feinen, später über groben Schutt und Fels in die Höhe. Einige Griffe sitzen locker. Eine kurze Kette erleichtert eine trittarme Stelle. Für die Schnellzugvariante im Abstieg, in die Schutthalden "Gerölltraining" sind Stöcke sehr vorteilhaft. Kurz vor der Alpe Sanaspans blitzte es schon am Gipfel und die mächtigen Wolken haben uns gelehrt rechtzeitig abzusteigen.
Beim Abstieg von der Alpe ins Tal, lohnt es sich den schönen Wasserfall anzuschauen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Der Wegweiser Lenzer Horn, beim Jausenplatz, wurde in die falsche Richtung gedreht, ließ sich nicht mehr richtigstellen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.08.2005 um 22:34
249 mal angezeigt
By|Sn|Vy