Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zinalrothorn, 4221 m.ü.M.

Route:

Wyss Anita

Verhältnisse

04.09.2005
2 Person(en)
ja
Sehr gute Verhältnisse. In der Südflanke liegt noch Schnee, im Couloir unterhalb der Gabel gibt es ebenfalls noch etwas Schnee und wenig Eis. Die Binerplatten sind aper und bieten eine wunderschöne Kletterei in festem Gneis. Im oberen Teil der Binerplatte ist ein Fixseil installiert.
Es waren viele Leute auf der Normalroute unterwegs (ca 40). Der Auf- und Abstieg durch das Couloir unterhalb der Gabel ist dadurch sehr gefährlich. Die Verhältnisse sind top. Zwei Seilschaften gingen über die Wellenkuppe aufs Obergabelhorn, mindestens drei Seilschaften waren am Rothorngrat unterwegs. Die Rothornhütte bleibt noch zwei Wochen geöffnet.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.09.2005 um 19:16
161 mal angezeigt
By|Sn|Vy