Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tête aux Chamois, 2525 m.ü.M.

Route:

Peter Meyer

Verhältnisse

03.09.2005
1 Person(en)
ja
Verhältnisse können zur Zeit nicht besser sein ? da man sich in der Nordwand bewegt, ist die Temeratur angenehm.
Für Leute mit nicht allzu kräftigen Armmuskeln empfehle ich eine Standschlinge mitzunehmen, um bei den Überhängen mal eine Pause einlegen zu können.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Die gemütliche Cabane des Diablerets des SAC feierte am gleichen Tag ihren 100sten "Geburtstag".
Wer mit den ÖV von Spiez her unterwegs ist, muss mindestens 1 Std Mehrzeit für die Reise einplanen, da die Bahnstrecke zwischen Wimmis und Zweisimmen noch mindestens bis Ende Jahr unterbrochen ist; es verkehrt ein Regianalzug ab Spiez bis Wimmis, dann ein Ersatzbuss bis Zweisimmen.
(Dies ist im Online-Fahrplan der SBB nicht vermerkt!!!)

Jetzt, wo der Hochwasser-Albtraum vorüber ist, "inhaliert" man einen solchen strahlenden Spätsommer-Bergtag um so bewusster als Gottesgeschenk in sich hinein!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.09.2005 um 09:21
193 mal angezeigt
By|Sn|Vy