Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Spannort 3198m, 3198 m.ü.M.

Route:

Roger

Verhältnisse

04.09.2005
2 Person(en)
ja
Gute Verhältnisse, der Gletscher ist erstaunlich dicht mit Spalten durchzogen, selbst dort wo er flach ist! An Stellen mit einer Altschneedecke ist erhöhte Vorsicht angebracht.
Bleibt bestimmt gut wenn das Wetter mitspielt. Achtung beim Einstieg ab Gletscher zur Wand/Schutthalde, die Route beginnt bei einer kleinen Felswand in der eine rote Bandschlinge hängt. Der Aufstieg durch den ~20m westlich liegenden Kamin ist nicht empfehlenswert (Steinschlag!!). Die Plaisirroute ist sehr gut abgesichert, mit Abseilstellen. Ein 40m Seil ist ausreichend.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Mit dem Auto kann noch bis zum Parkplatz bei Bodenberg ~950m gefahren werden. Fotos by Matthias.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.09.2005 um 20:41
211 mal angezeigt
By|Sn|Vy