Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mönch Nollen

Route:

Uwe

Verhältnisse

25.09.2005
2 Person(en)
ja
Gute Verhältnisse, Nollen 1SL ca.65 Grad z.T. sprödes Herbsteis, Schlusswand grösstenteils guter Trittfirn- geht gut seilfrei-, Bergschrund leicht links problemlos überwunden und direttissima zum Grat, nur die letzten 80 m ein wenig Schneewühlerei. Abstieg über Normalweg teilweise Autobahn.
Ist jetzt wieder eingespurt, von den letzten Begehungen (13.09) war nix mehr zusehen. Heute Montag 2cm Neuschnee gefallen. Tour sollte noch gut machbar sein und bis zu den nächsten grossen Schneefällen so bleiben.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Guggi- Hütte liegt wie ein Adlerhorst. Selbstversorgerhütte mit Charme, allerdings müsste der Abfluss des WC erneuert werden. Auch ist das Bier jetzt alle, nachdem ich die letzte Flasche getrunken habe. Mehrere Eisschrauben von Vorteil.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.09.2005 um 22:35
213 mal angezeigt
By|Sn|Vy