Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mittlerer Tierberg, 3418 m.ü.M.

Route:

Suhner Stephan

Verhältnisse

15.10.2005
3 Person(en)
nein, umgekehrt auf 3000m
Auf der Gletscherzunge nur noch wenige Zentimeter Hartschnee, der bei der Abfahrt aufgesulzt war. Die Spaltenzone wo wir auf die Winterroute Nr. 18 trafen mussten wir mit Steigeisen umgehen. In der Steilstufe 20 cm Pulver auf Blankeis, wegen Rutschen ebenfalls mit Steigeisen. Oberhalb der Steilstufe Toppverhältnisse, Pulver oder Hartschnee. Spaltengefahr! Abfahrt gut machbar, auch Steilstufe.
Der Schnee ist noch sehr knapp. Schöne Einlauftour mit zwei Tragpassagen. Wenn nach den nächsten Schneefällen die Strasse offen bleibt, eine empfehlenswerte Tour. Auch Sustenhorn machbar. Im ganzen Gebiet nur wenige Fusspuren.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Aufstieg am Seil. Steigeisen mitnehmen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.10.2005 um 10:40
276 mal angezeigt
By|Sn|Vy